3 Schritte zu mehr Selbstwirksamkeit

24. Juli 2018Liebe Dich ins Leben

Gestalte Dein Leben mit weiblicher Identität

Wer prägt Deine Welt am meisten? Wer hat den größten Einfluss auf das, was in Deinem Alltag passiert? Wer trifft die wichtigsten Entscheidungen in Deinem Leben? Und jetzt: Wie viele dieser drei Fragen hast Du mit „Ich!“ beantwortet? Viele Frauen neigen dazu, die Führung aus der Hand zu geben und überlassen ihr persönliches Glück dem Schicksal, den Ratschlägen oder dem Willen ihrer Mitmenschen. Hol Dir die Macht zu Dir zurück! Du hast es jeden Tag neu in der Hand, Dein Umfeld, Deine Arbeit, Deine Beziehungen und Deine Gedanken zu gestalten: Du kannst in jedem Deiner Lebensbereiche wirksam werden und diesen nach Deinen Vorstellungen beeinflussen. Deine natürliche weibliche Lebenskraft schenkt Dir alles, was Du dafür brauchst. Lebe selbstbestimmt Deine Weiblichkeit und setze sie bewusst zur Erfüllung Deiner Träume ein. Finde heraus, wie Du in drei Schritten zu mehr Selbstwirksamkeit gelangst. Lebe Dein Potential aus Deinem Inneren heraus und verändere dadurch Schritt für Schritt Dein Leben. Sag Ja zu Deiner Größe.

1. Schritt: Sei Dir Deiner Stärke(n) bewusst.

Was sind Deine Stärken und wie unterstützen sie Dich dabei, ein erfülltes Leben zu führen? Je mehr Du Dir dessen bewusst bist, was Du wirklich gut kannst und wobei Du so richtig aufblühst, desto selbstsicherer gehst Du durch die Welt. Nimm Dir immer wieder die Zeit, auf Entdeckungsreise zu gehen und Deine besten Seiten zu erforschen. Gib Dich nicht zu schnell zufrieden mit „ich bin hilfsbereit“, „auf mich ist Verlass“ oder „ich kann gut zuhören“. Du bist so viel mehr als nur ein Charakter von der Stange! Vielleicht bist Du besonders empathisch oder ein Verkaufstalent, vielleicht bringst Du schnell Ruhe in erhitzte Gemüter oder reißt andere mit Deinen verrückten Ideen mit? Auch hinter Deinen vermeintlichen Schwächen verstecken sich oft positive Eigenschaften: Wie hast Du es durch Deine letzte Krise geschafft? Was hast Du aus Deinen Fehlern gelernt, das Dich noch stärker gemacht hat? Wer bewundert Dich vielleicht sogar dafür, dass Du immer mit dem herausplatzt, was Du gerade denkst? Werde zur Schatzsucherin Deiner Stärken und bau sie stetig aus. Sie sind Dein Kapital, mit dem Du Dein Leben fütterst und das Dich zu der Frau macht, die Du sein möchtest.

Nimm Dir  immer wieder die Zeit, auf Entdeckungsreise zu gehen und Deine besten Seiten zu erforschen.

Je klarer Dein Profil ist, desto selbstwirksamer bist Du. Gerade im Business-Umfeld ist es viel wert, sich klar zu positionieren und Deine Überzeugungen und Werte zu vertreten, damit Du wahr- und ernst genommen wirst. Du möchtest Deine weibliche Identität auch im Job noch besser einsetzen und authentisch auftreten? Du möchtest vielleicht sogar mit Deinem eigenen Herzens-Business durchstarten oder Dich darin mit noch mehr Profil vom Wettbewerb differenzieren? In meinen Workshops zur „Marke ICH“ bekommst Du spannende Impulse, wie Du Deine Persönlichkeit optimal zum Ausdruck bringen und damit selbstwirksam in Führung gehst.  Lerne, wie Du Deine Stärken unverwechselbar zur Geltung bringst und zur aktiven Botschafterin für Dich selbst wirst.

Hast Du schon Schritt 2 und Schritt 3 gelesen?

Isabel Ihm

Isabel Ihm

Identitätsmentorin für Frauen

Meine Berufung ist es, Frauen in ihre weibliche Kraft und Energie zu bringen und sie dabei zu begleiten, ihr volles Potential zu entfalten. Mein Blog zeigt Dir, wie Du Deinem Leben mehr Freiheit geben kannst und Klarheit für Deinen eigenen Weg findest. Mach Dein Ich magnetisch, denn: Deine Identität bewegt!

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.

Erfahrungsbericht NLP-Master-Ausbildung

Eine NLP-Master Ausbildung für Frauen bei ihmotion. Teilnehmerin Pia nimmt dich mit durch die gesamte Ausbildung und berichtet von ihren Erfahrungen.

Konfliktmanagement, Modelling und Systemische Aufstellungsarbeit • Modul 4 der NLP-Master Ausbildung

Im Modul 4 der NLP-Master Ausbildung behandeln wir Konfliktmanagement, Modelling und Systemische Aufstellungsarbeit. Außerdem berichtet Teilnehmerin Pia von der Erstellung ihres Vision Boards.

Modul 5 NLP-Practitioner – Submodalitäten, Logische Ebenen & Timeline

Den Einstieg in das vorletzte NLP-Wochenende lieferten die Submodalitäten, also Untereigenschaften von Sinneserfahrungen (z. B. auf dem visuellen Kanal die Unterscheidung in hell und dunkel, nah und fern, etc.).

Die Marke ICH

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

Modul 1 NLP-Practitioner – Grundannahmen des NLP

Erfahrungsbericht zur NLP Practitioner Ausbildung – Modul 1

Etwas angespannt war ich schon, als ich an diesem ersten Freitag die Treppe zur „denkbar“ in Wiesbaden nach oben stieg. Doch schon nach der lebhaften und lustigen Vorstellungsrunde war klar: So bunt diese Gruppe von ihren Charakteren, Altersgruppen, beruflichen und privaten Hintergründen war, so spannend und sympathisch war sie auch.

Ein männlicher Blick auf Isabel Ihm – die Frau hinter ihmotion

Mein Name ist Lutz. Ich bin Rechtsanwalt und der Mann an der Seite von Isabel Ihm. Ich habe mich ihr gegenüber einmal als „Mann der Worte“ angepriesen und wurde jetzt leichtfüßig beim Wort genommen. Also schreibe ich nun zusätzlich zu Verträgen und Testamenten auch Beiträge für Isabels Blog.

Impostor-Syndrom oder die Angst, eine Hochstaplerin zu sein

Wenn Du oft das Gefühl hast, nicht gut genug für etwas zu sein oder dass es ‚reiner Zufall‘ ist wenn Du eine Aufgabe gut erledigst, dann solltest Du weiterlesen!

Modul 4 NLP-Practitioner – Milton-Modell, Reframing, Metaphern

Zu Beginn unseres vierten NLP-Wochenendes durften wir beim Milton-Modell alles, was wir in Modul 3 mit dem Metamodell der Sprache aushebeln sollten, nun mit voller Absicht einsetzen: Die hypnotischen Sprachmuster nach Milton Erickson nutzen nämlich Tilgung, Verallgemeinerung, Verzerrung und merkwürdige Sätze dafür, einen Trance-Zustand herbeizuführen.