Die Marke ICH

13. Januar 2019ihmotion stories

Erfahrungsbericht zum Workshop „Die Marke ICH – Persönlichkeit als Erfolgsfaktor“

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

Wir waren eine bunte Gruppe von Frauen: selbstständig, auf dem Weg zur Selbstständigkeit, berufstätig, Arbeit suchend oder wie ich von allem ein bisschen. Doch schon bei der Vorstellungsrunde wurde klar, dass wir alle Schnittpunkte haben. Im Laufe des Tages präsentierte Isabel spannendes Markenwissen. Sie zeigte uns auf, wie wir die erfolgreichen Methoden des Marketings auf uns selbst anwenden und somit zur Botschafterin unserer eigenen Marke werden.

„Die Marke ICH – Erfolg braucht ein Gesicht!“

Nur wer sich bewegt, bewegt etwas!

Auch das praktische Tun kam nicht zur kurz: Wir schätzten uns und unsere Fähigkeiten ein, benannten unsere Ziele. Was bei Familie und Freunden, sogar bei Kollegen meist leicht fällt, wird bei uns selbst zur Herkulesaufgabe. Doch mit der professionellen Unterstützung von Isabel und dem wertvollen Feedback der anderen Teilnehmerinnen konnte diese bewältigt werden. Gleichzeitig ist ein Nacharbeiten zu Hause in aller Ruhe unerlässlich. Denn: An einem Tag kann man sich nicht selbst neu erfinden oder hervorholen, was im Verborgenen liegt. Die Aufgaben, die gestellt werden und die Anregungen, die Isabel den Teilnehmerinnen mitgibt, bringen wertvolle Ansätze. Wir hatten einen schwungvollen Tag, der uns alle in die richtige Richtung gerückt hat.

Frau muss nur den ersten Schritt wagen – beziehungsweise den Zweiten, denn der Workshop „Die Marke ICH“ ist bereits der erste Schritt auf dem Weg zum Ich.

Monja Stiehl, Rhein-Main-Gebiet

Monja Stiehl, Rhein-Main-Gebiet

Workshop Teilnehmerin

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