Wie Du als Marke ICH Deine Vielfalt leben kannst

3. Mai 2022Marke ICH

Bist Du auch der Typ Unternehmerin, der sich für viele Themen interessiert und deshalb ein ganzes Potpourri an Angeboten hat? Und hörst Du auch immer wieder, dass Du Dich auf ein Angebot oder ein Thema fokussieren solltest, um Dich erfolgreich am Markt zu positionieren?

Für eine vielinteressierte Powerfrau, eine sogenannte Scanner-Persönlichkeit, scheint es unmöglich, sich auf ein Angebot zu beschränken. Sie sprüht vor Ideen und es fällt ihr sehr schwer, sich nur einem Thema zu widmen.

Bist Du eine Scanner-Lady?

Ich zeige Dir heute, wie es für Dich als Scanner-Persönlichkeit möglich ist, ein vielfältiges Business erfolgreich zu führen und dabei all Deine Facetten unter ein Dach bzw. einen Hut zu bringen.

Definition Scanner

Ein/e Scanner/in ist eine vielbegabte Person, die gleichzeitig oder im Wechsel an vielen verschiedenen Projekten arbeitet, die mitunter aus ganz unterschiedlichen Interessensbereichen stammen. Sie ist sehr offen für neue Herausforderungen, probiert gerne Dinge aus, verliert deshalb allerdings auch gerne einmal den Fokus. Der Begriff „Scanner-Persönlichkeit“ wurde durch die amerikanische Autorin Barbara Sher geprägt.

Du bist der wichtigste Erfolgsfaktor in Deinem Business

Deine Persönlichkeit, Deine individuelle energetische Ausstrahlung und Deine vielen Ideen & Erfahrungen machen Dich als Unternehmerin aus.

Deshalb kann es für Dich sehr hilfreich sein, einmal auf Entdeckungsreise zu gehen und den goldenen Faden in Deiner Persönlichkeit und auch in Deinen Angeboten zu finden. In meinen Business-Mentorings nutze ich hierfür gerne den ihmotion-Markenapfel. Mithilfe dieses Modells erarbeiten wir Deinen unverwechselbaren Markenkern als vielinteressierte Unternehmerin. Ich setze gerne drei weitere Positionierungsmethoden ein, denn meine vielinteressierten Kundinnen lieben es, auszuwählen, welche Form der Positionierung zu ihnen und ihrem Business am besten passt.

„Du bist der wichtigste Erfolgsfaktor in Deinem Business!“

Frage Dich, worum es bei all Deinen vielen unterschiedlichen Tätigkeiten geht. Welche Gemeinsamkeiten gibt es? Was macht Dich mit Deinen Erfahrungen und Fähigkeiten einzigartig? Was ist Deine Essenz bzw. Dein Kern?

Kreiere Deine Marke ICH

Der Kern Deiner Persönlichkeit bildet später das Dach für Deine Marke ICH. All Deine Facetten und Talente kannst Du als vielinteressierte Frau hier bündeln.

Lass uns gerne einmal auf meine eigene Marke ICH „ihmotion“ schauen, um es ein bisschen greifbarer zu machen:

Unter dem Dach „ihmotion® – Identität leben“ begleite ich Frauen wie Dich dabei, Dein inneres Feuer zu entfachen, um von innen heraus zu Strahlen. Außerdem unterstütze ich Dich als vielinteressierte Frau, Dich aus Deinem Herzen heraus authentisch nach außen zu zeigen.

Die Säulen unter dem Dach von ihmotion®

Es ist mir ein Herzensanliegen, dass Du Deine Wahrheit lebst, Dein wahres Selbst zeigst und Deine Herzensbotschaft in die Welt bringst.

Um dies zu verwirklichen, habe ich u.a. meine Angebote rund um „NLP für Frauen“ kreiert. In meinen Ausbildungen befähige ich Frauen dazu, sich selbst zu ermächtigen und ihre Potentiale zu entfalten. Um dies dann auch authentisch nach außen zu zeigen, gibt es auf der anderen Seite meine Angebote rund um „Marke ICH“ in Form von 1:1-Mentoring, wahlweise als 1:1-Begleitung über 4 oder 6 Monate, als Stundenpakete oder als Online-Kurs zum Selbstlernen. Weiterhin biete ich mit meiner Kooperationspartnerin Stefanie Weyrauch unter dem Mantel „Dein Herzensweg“ Gruppen-Mentoring-Programme an. Diese wenden sich gezielt an vielinteressierte, feinfühlige Frauen, die ein erfolgreiches Online- und/oder Offline-Business aufbauen möchten.

Auch Du hast eine Marke ICH

Genau wie ich kannst Du unter Deiner Marke ICH Deine unterschiedlichen Angebote bündeln. An erster Stelle stehst Du. Erfolg braucht Dein Gesicht. Wofür möchtest Du wiedererkannt werden? Ich empfehle Dir, Deine Ecken und Kanten zu zeigen, denn das macht Dich einzigartig.

„I am not perfect, I am a limited edition.“

Deine Vorteile, Dich als starke Marke ICH zu positionieren

  • Du bist fokussiert trotz Deiner unterschiedlichen Angebote.
  • Du gehst mit Dir als Mensch in die Sichtbarkeit und zeigst Dich authentisch.
  • Die Wertschöpfung für Deine Kunden wird verbessert, denn Du verfolgst einen ganzheitlichen holistischen Ansatz.
  • Du bindest Deine Kunden besser an Dich, denn Deine Angebote bauen aufeinander auf oder greifen ineinander. Sie unterstützen Deine Kunden in ihrem Entwicklungs- und Transformationsprozess und nicht nur singulär.
  • Trotz vielfältigem Angebot hast Du online und offline medienübergreifend ein einheitliches und stimmiges Erscheinungsbild.

Schau auch in das Video von Steffi und mir rein, in dem wir Dir verraten wie wir in unserem Alltag mit unserer Scanner-Persönlichkeit umgehen:

 

Warum es notwendig ist als Scanner-Persönlichkeit eine Marke ICH zu sein

Gerade wenn Du als Coach, Trainerin oder sonstige Expertin unterwegs bist, ist es wichtig, Dich als Marke zu positionieren. Als sogenanntes „People Business“ hast Du kein Produkt im klassischen Sinne und baust das Vertrauen über Deine Persönlichkeit auf. Außerdem identifizieren sich Menschen immer mit Menschen. Du bist also die Markenbotschafterin Nr. 1 für Dein eigenes Business.

Ich bin fest davon überzeugt: Wenn Begeisterung für das eigene Tun auf Struktur trifft, kannst Du alles erreichen. Das gelingt Dir mit einer klaren und unverwechselbaren Positionierung als Marke ICH.

Lebe Deine Vielfalt, zeig Dich mit Deinen Themen und verändere die Welt als unverwechselbare Marke ICH.

Marke ICH – Werde JETZT authentisch sichtbar

Willst Du mehr zu dem Thema erfahren?

Hier kannst Du Dir mein kostenfreies Workbook ‚Marke ICH‘ downloaden.

In dem ausführlichen Workbook zeige ich Dir, wie Du Dich als Marke ICH positionierst, Dein Lächeln zum Verkaufshit wird und Du bei Deinen Wunschkunden in Erinnerung bleibst!

Wen Du Dich direkt intensiver mit dem Thema beschäftigen willst, dann buche jetzt meinen 8-Wochen Online-Intensiv-Kurs.

Du lernst in 8 Wochen, wie Du Dich einzigartig positionierst, erfolgreich differenzierst und Deine Persönlichkeit als besten Kopierschutz für Dein Business nutzt. Du wirst als starke Marke ICH authentisch sichtbar und hörst auf, Dir selbst im Weg zu stehen.

Hier geht’s direkt zum Online-Intensiv-Kurs.

Mach Dich fit für den weiblichen Business-Erfolg der Neuen Zeit! Ich freue mich auf Dich.

 

Wenn Dir dieser Artikel gefallen hat, dann sag es gerne weiter!

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Weitere Beiträge, die Dich interessieren könnten.

Biografie- und Zukunftsarbeit • Modul 1 der NLP-Master Ausbildung

Modul 1 der NLP-Master Ausbildung bei ihmotion. Teilnehmerin Pia berichtet von Biografie- und Zukunfsarbeit, Change History, Gruppendynamik und Präsentationstechniken

Wo bleiben die Männer bei ihmotion?

Blühende Menschen

Isabel hilft mit ihmotion, Frauen in ihre Kraft zu bringen und ihr Potential zu entfalten. Sie unterstützt sie dabei, zu lernen, sich zu verändern und sich selbst zu helfen. Mir war die zielgruppenspezifische Ansprache von Frauen und Männern lange ein Rätsel. Menschen – Männer wie Frauen – brauchen Hilfe, sich selbst zu helfen und ihr wahres Potential frei zu setzen.

Ein männlicher Blick auf Isabel Ihm – die Frau hinter ihmotion

Mein Name ist Lutz. Ich bin Rechtsanwalt und der Mann an der Seite von Isabel Ihm. Ich habe mich ihr gegenüber einmal als „Mann der Worte“ angepriesen und wurde jetzt leichtfüßig beim Wort genommen. Also schreibe ich nun zusätzlich zu Verträgen und Testamenten auch Beiträge für Isabels Blog.

Bist Du ein Original oder eine Kopie?

Kennst Du das? Eine Freundin, eine ehemalige Kooperationspartnerin oder Kundin geht plötzlich mit ähnlichen Inhalten oder Texten wie Du nach draußen? Auch mir ist das schon passiert, und heute gebe ich Dir wertvolle Tipps wie Du mit einer solch umgehen kannst. Denn: Die Kopie ist nie so gut wie das Original!

Die Marke ICH

„Is it me you’re looking for“ so lautet der Erfolgstitel eines 80er Jahre-Hits von Lionel Richie. Diese Frage steht am Anfang des Workshops „Die Marke ICH“. Am Ende des Tages habe ich mir diese Frage selbst gestellt: Bin ich es, nach der ich suche? Die Antwort: Jaaaa!

Modul 1 NLP-Practitioner – Grundannahmen des NLP

Erfahrungsbericht zur NLP Practitioner Ausbildung – Modul 1

Etwas angespannt war ich schon, als ich an diesem ersten Freitag die Treppe zur „denkbar“ in Wiesbaden nach oben stieg. Doch schon nach der lebhaften und lustigen Vorstellungsrunde war klar: So bunt diese Gruppe von ihren Charakteren, Altersgruppen, beruflichen und privaten Hintergründen war, so spannend und sympathisch war sie auch.

Impostor-Syndrom oder die Angst, eine Hochstaplerin zu sein

Wenn Du oft das Gefühl hast, nicht gut genug für etwas zu sein oder dass es ‚reiner Zufall‘ ist wenn Du eine Aufgabe gut erledigst, dann solltest Du weiterlesen!

Darf ich vorstellen…? DIE MORGENFRAU!

Dein Morgen beginnt heute

Die MORGENFRAU ist eine Buch-Trilogie von FEMINESS (www.feminess.de) und hat auf die vielen Fragen fundierte Antworten und Strategien. Sie zeigt auf, wie der Weg zu einem erfüllten und glücklichen Morgen gestaltet werden kann. Ich freue mich sehr, Dir als eine der Autorinnen die MORGENFRAU vorzustellen!