Mein Profil

Von der zielorientierten Markenchefin zur hochsensiblen Mentorin mit Herz

Hi, ich bin Isabel – Identitätsmentorin für Frauen. Meine Seelenberufung ist es, Frauen von innen heraus zum Leuchten zu bringen. Durch meine Begleitung finden Frau ein strahlendes JA zu sich und ein JA zum Leben. Sie erhalten mehr Klarheit für ihren Herzensweg und die Freiheit für ein selbstbestimmtes Leben – beruflich wie privat.

Besonders stolz bin ich auf mein Herzensprojekt „NLP für Frauen“. Als Lehrtrainerin für das Neuro-Linguistische Programmieren habe ich 2016 die bundesweit einzige NLP-Ausbildung für Frauen ins Leben gerufen. Ein Meilenstein, wie ich finde, denn meine Erfahrung und Energie in Verbindung mit einem geschützten Frauenkreis ermöglichen intensive Wachstums- und Entwicklungsprozesse. Die Erfolge meiner Kundinnen sprechen für sich.

 

Meine Ausbildungen, Coachings, Trainings und 1:1-Mentorings finden in meinem „Frauenschlösschen“ mit exklusivem Wohlfühlambiente in Nieder-Olm bei Mainz statt. Zusätzlich bin ich zur Frauenförderung im Business in Unternehmen im Einsatz.

Es scheint, als wurde mir mein Herzensbusiness und „NLP für Frauen“ bereits in die Wiege gelegt! Ich wurde am 07.09.1975 geboren. 1975 ist gleichzeitig das Jahr in dem erstmals das Jahr der Frau ausgerufen wurde. Es ist auch das Jahr, in dem das Neuro-Linguistische Programmieren offiziell gegründet wurde. Ich bin quasi mit NLP und der Frauenbewegung auf die Welt gekommen ;o)

Ich verbinde heute das Know-how und die Erfahrung aus zwei Welten: der Business-Welt und der Welt der Persönlichkeitsentwicklung. Marketing & Mindset haben mich schon immer interessiert und fasziniert.

ihmotion habe ich 2015 gegründet. Die Jahre in der Festanstellung waren rückblickend wertvolle Schritte, um den Aufbau meiner Unternehmensmarke erfolgreich zu etablieren.

Ich war 20 Jahre in leitenden Marketing- und Kommunikationspositionen u.a. in der Bank- und Finanzbranche tätig. Ich weiß daher, welche Herausforderungen das Business und eine Führungsposition mit sich bringen. Gleichzeitig biete ich einen großen Blumenstrauß an über 10-jähriger Erfahrung in der Persönlichkeitsentwicklung. Meine Kundinnen und Unternehmen profitieren somit von meiner langjährigen Erfahrung als Führungskraft und meinem umfangreichen Wissen im Bereich „Marketing“, „Potentialentfaltung“ und „Weiblichkeitspädagogik“.

Ich kenne die Bedürfnisse von Frauen sehr gut, nicht nur durch die jahrelange Arbeit mit Frauen, sondern auch durch mein eigenes intensives Suchen nach Erkenntnis, meine Teilnahme an vielen Fortbildungen und die Reflexion meiner eigenen Biografie.

2014 war für mich ein Jahr des Umbruchs. Ende 2013 wurden bereits innere Stimmen lauter und aus der Tiefe meines Seins meldeten sich existentielle Lebensfragen: Tue ich das, was ich wirklich von Herzen will? Passt das leistungsorientierte Business-Leben, das ich aktuell führe, noch zu mir? Wie steht es um meine Ehe nach 22 Jahren Beziehung mit meinem liebevollen Mann? Das Gefühl, dass da noch etwas anderes auf mich wartet wurde immer präsenter. Und mein Leben zeigte mir ständig, dass ich zu wenig Zeit habe für die vielen Ideen, Wünsche und Bedürfnisse. Ich fühlte mich, wie eine sprudelnde Sektflasche, die darauf wartet, dass endlich jemand den Korken abzieht. Mir war klar, dass nur ich diese Aufgabe übernehmen konnte.

Nach einem Arztbesuch mit dem Ergebnis „hoher oxidativer Stress“ und einer Auszeit der Stille in einem Kloster platzte der Korken. Ich hörte intuitiv auf mein Herz und es folgte ein privater und beruflicher Inventurprozess. Mich nach 20 Jahren Festanstellung selbstständig zu machen und nach 22 Jahren Beziehung zu trennen war schon eine echte Herausforderung. Rückblickend habe ich die Chancen genutzt, mir mein Leben so zu gestalten, wie es meinem inneren Kern entspricht. Ich habe ein Höchstmaß an Selbstverantwortung für mein Leben übernommen, mir vertraut und mich von meiner Intuition führen lassen. Dadurch bin ich am Ziel angekommen: Bei mir. In meinem Herzen.

Was zeichnet mich aus?

Ich habe super viel Energie und liebe es, mich zu bewegen z.B. in der Natur oder beim Yoga. Lebensfreude, Vitalität, Kommunikation & Beziehung sind meine wichtigsten Werte.

Ich bin sehr offen, neugierig und liebe das Leben in all seinen Facetten. Nach einer 22-jährigen Langzeitbeziehung liebe ich jetzt einen Mann, der wie ich an spiritueller und persönlicher Entwicklung sehr interessiert ist. Unsere Seelen und Körper haben sich magisch angezogen. Unsere Liebesbeziehung ist in alle Richtungen explosiv – für uns beide herausfordernd und gleichzeitig ein Wachstums-Motor. Die Essenz der Polarität von Mann und Frau interessiert mich brennend.

Als hochsensible Scanner-Persönlichkeit mag ich die Abwechslung und lebe alle Facetten meiner Weiblichkeit. Ich liebe die kreative Vielfalt, die mein Business mir bietet. Auch wenn Marketinglehrbücher und Markengurus empfehlen: klarer Fokus, Nische, nur eine Problemlösung, nur eine exakt definierte Zielgruppe usw. gehe ich im Business meinen eigenen Herzensweg: authentisch ich eben.

Und genau das zeige ich Frauen in meinen Workshops, Ausbildungen, Coachings und Firmentrainings: Wie sie zur authentischen Botschafterin für sich selbst und ihre Visionen werden. Raus aus dem Tarnmodus, rein in die Sichtbarkeit.

Um mich zu Erden, suche ich regelmäßig die Stille, meditiere und verbringe auch sehr gerne Zeit mit mir allein.

 

Und wer es ganz genau wissen will, hier noch meine Vita 

Professionelle Erfahrung 

  • Seit 01/2015 Inhaberin von ihmotion®
  • 20 Jahre Berufserfahrung im Marketing und in der Unternehmenskommunikation (nationale sowie internationale Strategie-, Führungs- und Projektverantwortung)
  • 10 Jahre Erfahrung als disziplinarische Führungskraft
  • 17 Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung von nationalen und internationalen Messen, Veranstaltungen und Kongressen
  • Branchenerfahrung: 10 Jahre in der Banken- und Finanzbranche, sechs Jahre in der Verlagsbranche sowie sechs Jahre Erfahrung in der Branche der Erneuerbaren Energien

Qualifizierte Weiterbildungen

2017/2018
Ausbildung LoveCreation® – Liebes- und Beziehungstraining

2017/2018
Ausbildung Weiblichkeitspädagogin

2015
Practitioner Training Brainskey in Kinesiologie & Quantenenergie

2015/2016
Dakini-Frauentraining „Weiblichkeit leben“ und Assistenz-Begleitung 

2014
wingwave®-Coach, Eilert-Akademie

2014
Zertifizierung zur NLP-Lehrtrainerin (DVNLP)

2013
NLP-Trainer-Ausbildung (DVNLP, INLPTA), Landsiedel NLP Training

2012
Train-the-Trainer-Ausbildung, Team Connex

2012
Business-Coach-Ausbildung, Explorers’ Academy

2011
NLP-Business-Practitioner (DVNLP, INLPTA), Natural Academy

2011
NLP-Master-Ausbildung (DVNLP), Institut für Kommunikation & Gesundheit, Bernhard Tille 

2010
NLP-Practitioner-Ausbildung (DVNLP, INLPTA), Creative NLP Academy, Klaus Grochowiak

1995 -2000
Abitur, Verlagskauffrau (IHK), Fachwirtin für die Tagungs-, Kongress- und Messewirtschaft (IHK)

Herzens-Momente im Business

  • Gewinnerin des Female Business Hero Award 2018  
  • Initiatorin und Lehrtrainerin der bundesweit einzigen Ausbildung im Neuro-Linguistischen Programmieren für Frauen  
  • Mitautorin „Die Morgenfrau“, Beitrag „Die Morgenfrau liebt sich ins Leben“ (ET 2018) 
  • Implementierung einer Markenakademie bei der juwi-Gruppe und Projektleiterin für die Qualifizierung von ca. 1.100 Mitarbeitern zu Markenbotschaftern
  • Referentin bei Personal- und Kommunikationskongressen zum Thema „Menschen machen Marken – Wie Mitarbeiter zu Markenbotschaftern werden“
  • Co-Autorin der Publikation „Employer Reputation“ im HAUFE-Verlag (2015); Beitrag: „Die Markenakademie: Wie Mitarbeiter zu Botschaftern für das Arbeitgeberimage werden“

6 Tipps, wie Du Dich mit NLP selbst (ver)führst!

als Dankeschön für Deine Newsletter-Anmeldung

Ja, ich will mich selbst (ver)führen!

6 Tipps, wie Du Dich mit NLP selbst (ver)führst!

als Dankeschön für Deine Newsletter-Anmeldung

Melde Dich hier für meinen Newsletter an und ich schicke Dir regelmäßig Inspirationen, Ideen und Impulse für Dich als Frau.

Bitte registriere Dich mit Deinem echten Vornamen und einer aktiven E-Mail-Adresse, denn der persönliche Kontakt zu Dir ist mir wichtig.

Deine Daten sind bei mir sicher! Du kannst Dich ganz einfach jederzeit wieder vom Newsletter abmelden. Mit der Anmeldung erkennst Du meine Datenschutzbestimmungen an.

Hol‘ Dir gleich das kostenfreie, 14-seitige NLP-E- Book für mehr Selbstbewusstsein und Selbstführung für Dich als Frau. Denn je selbstbewusster Du bist, desto leichter fällt es Dir, Dich selbst zu führen. Du erhältst das E-Book als Download-Link direkt in Dein Postfach.

 Kontakt

ihmotion

Isabel Ihm
Identitätsmentorin für Frauen

Öchsleweg 5
55268 Nieder-Olm

fon: +49 (0)6136. 7643981
mobil: +49 (0)175. 2261239
e-mail: ihm@ihmotion.de

Facebook Xing YouTube Instagram